Ivan Zhitenev nahm an der Diskussion im Rahmen deк Jubiläumsveranstaltung des St. Galler Symposiums teil
10.05.2021Der Generaldirektor von Streamer erhielt eine Einladung des Swiss Business Hub Russia bei der Schweizer Botschaft in Moskau. Das St. Galler Symposium ist eine Studenteninitiative, die darauf abzielt, den Dialog zwischen den Generationen zu fördern und führende Persönlichkeiten und Experten aus aller Welt zusammenzubringen.
2021 lautete das Titelthema des Symposiums zum 50-jährigen Jubiläum „Vertrauensangelegenheiten“. Das Symposium brachte 30 Nationen zusammen und fand vom 5. bis 7. Mai in den Schweizer Botschaften auf der ganzen Welt statt. An den Diskussionen nahmen 128 Redner teil, darunter: Satya Nadella (CEO Microsoft), Vasant Narasimhan (CEO Novartis), Mark Schneider (CEO Nestle), Rich Lesser (CEO BCG), Thomas Gottstein (CEO Credit Suisse), Sebastian Kurz (Bundeskanzler, Österreich), Karin Keller-Sutter (Justizministerin, Schweiz), Ong Ye Kung (Gesundheitsministerin, Singapur) und viele, viele andere. Russland war mit zwei Unternehmen vertreten: Yandex und Streamer.
In letzter Zeit hat das Thema des öffentlichen Vertrauens in politische und wirtschaftliche Institutionen, neue Technologien und Medien immer mehr Fragen und Kontroversen ausgelöst. Angesichts beispielloser globaler Herausforderungen ist es heute der Schlüssel zu einer nachhaltigen Erholung und Weiterentwicklung, Wege zu finden, um Vertrauen zu erhalten und aufzubauen. Aber was ist Vertrauen? Schliesslich ist das Verständnis dieses Wortes nicht nur für verschiedene Kulturen so vieldeutig, sondern kann auch unter Mitgliedern derselben Familie nicht zusammenfallen oder sich mit unserer Erfahrung ändern.
Kann es Vertrauen ohne Freiheit geben?
Wie können Vertrauen und Rechte an geistigem Eigentum kombiniert werden?
Ist Vertrauen in staatliche Institutionen wie die Armee möglich?
Was ist Geschäftsvertrauen?
Wo liegen die Grenzen zwischen Systemtransparenz und Datenschutz?
Die Teilnehmer des Symposiums versuchten, diesen Begriff zu definieren, Antworten auf Fragen zu finden und Lösungen vorzuschlagen, um das Vertrauen in die Gesellschaft zu stärken und zur Norm zu machen.
Die Grundidee von Ivan Zhitenevs Rede war, dass das Wohlergehen in der Gesellschaft (wirtschaftlich, politisch, kreativ) von einer effektiven Arbeitsteilung abhängt, die auf Vertrauen sowohl innerhalb des Systems als auch zwischen dem System und seinen externen Partnern beruht. Das Vertrauen der Öffentlichkeit hängt wiederum von der Transparenz des Systems ab und ist das Ergebnis der Interaktion, d.h. die Entwicklung vertrauensvoller Beziehungen ist nur mit einer positiven Erfahrung in der Zusammenarbeit möglich.
Installation von Ableitern in Pampanga, Philippinen

Erste TRANSEC-Installation in Nicaragua

Schulung und Installation von LLPD dM35z in Malaysia

Vor dem Start einer grossen Ausschreibung, die von TNB (Tenaga Nasional, Malaysia) organisiert wurde, haben wir vor Ort Schulungen für den dM35z durchgeführt. Ziel ist es, den Kunden über die korrekte Installation des MCE zu informieren und für den zukünftigen Support das am besten geeignete Zubehör auszuwählen. Die Schulungen fanden in vier verschiedenen Städten statt: Selangor, Johor, Perak und Kedakh.
Ergebnisse der Installation von LLPD SAd10z-Ableitern in China, Autonome Region Innere Mongolei.

Wir freuen uns, Ihnen einen weiteren erfolgreichen Auftragsabschluss aus China mitteilen zu können, bei dem zwei 11-kV-Stromleitungen ausgestattet wurden. Insgesamt wurden 150 SAd10z Einheiten zum Schutz vor direkten Blitzeinschlägen und 100 SAi10z Einheiten zum Schutz vor induzierter Überspannung installiert.
Die erste TRANSEC-Installation in Ecuador

Am 19.-23. Oktober wurden vier TRANSEC-Anlagen in Ecuador für lokale Energieunternehmen installiert
Lieferung der Ableiter dM35z nach Malaysia

2019 gewann Streamer eine Ausschreibung für die Lieferung von dM35z -Ableitern nach Malaysia.
"Streamer" hat die erste Transec-Installation in Kasachstan und Zentralasien abgeschlossen

Die erste Transec-Installation in Kasachstan wurde Mitte März 2020 abgeschlossen.
Neue LLPD 69-Geräte (LLPD d69z) in Indonesien installiert

Im Februar 2020 wurde die Installation eines neuen Typs von Leitungsableitern in Indonesien abgeschlossen. Zwei Jahre lang werden Streamer und Vertreter des indonesischen Energiesystems PLN mit Unterstützung der befreundeten Universität in Bandung, vertreten durch Professor Reynaldo Zoro und seinem Team, die Installationen testen, und ergebnisoffene Testberichte erstellen, die in Empfehlungen zur eventuellen Verwendung der Geräte münden werden.
Ausstellung FISE in Kolumbien

Anfang Dezember nahmen wir teil an der lateinamerikanischen Ausstellung FISE (Feria internacional delector eléctrico) - Internationale Messe für Elektrotechnik; eine Veranstaltung, auf der sich führende Unternehmen der Elektrizitätswirtschaft und verwandter Branchen treffen.
Das internationale Netzwerk-Forum: Diskussionen über neues Format und Digitalisierung

In der letzten Woche ging das internationale Forum "Elektrische Netze 2019" zu Ende, an dem Streamer traditionell teilnimmt und dieses Jahr von der Rosseti AG organisiert wurde. Das Forum fand vom 3. bis 6. Dezember in Moskau statt und brachte etwa 20000 Fachleute auf dem Gebiet der Energiewirtschaft, von Ingenieuren bis zu Topmanagern, zusammen.
Gipfel(i)treffen

Am 21. November 2019 fand ein Treffen zwischen Ivan Zhitenev, Präsident der Streamer Electric AG, und Ueli Maurer, Bundespräsident der Schweiz für das Jahr 2019, in der Schweizer Botschaft in Moskau statt. Wir haben Ivan Zhitenev gebeten, über das Treffen zu erzählen und seine Beobachtungen zu teilen.
Paris ist eine Reise wert

Die Industriemessen in Shanghai – gross, grösser, am grössten

Erfolgreiche Teilnahme an der Powerexpo Almaty

Neue Ableiter in China installiert

Unser Product Manager hielt eine Präsentation auf einer Konferenz in Brasilien

Ergebnisse der ENERGETAB 2019

Streamer stellte auf der Asian Utility Week 2019 neue Produkte vor

Grosse Energieunternehmen in Russland streben eine Erneuerung der Branche an

Die ersten Ableiter in der chinesischen Provinz Yunnan installiert
