Special Olympics ist die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung. Die Stiftung hilft den Teilnehmern jeden Alters bei der Entwicklung ihrer sportlichen Leistung. Alle Aktivitäten der Special Olympics Bewegung konzentrieren sich auf Wertschätzung, Akzeptanz und Gleichberechtigung von geistig behinderten Menschen mit ihrer Integration in die Gesellschaft.

    Der Special Olympics Run Chur im April 2018 war ein Ort der Begegnung und Kommunikation für Läufer, ihre Verwandten, Freunde und alle Menschen, die helfen, motivieren und Teil dieser Wohltätigkeitsaktion waren.

    Die Idee der Special Olympics Stiftung ist nah am Leitbild von Streamer - das Licht am Leben zu erhalten - Menschen dabei zu unterstützen, sich körperlich fit zu machen, mutig zu sein, Freude zu erleben und sich gegenseitig in ihren Fähigkeiten zu messen und zu wertschätzen.

    Vorheriger ArtikelNächster Artikel