Die Arbeiten wurden für die Yunnan Energy Investment Limited durchgeführt, das grösste Unternehmen in der Provinz, das Salz, Industriesalz und Chloralkali produziert, und das einzige Unternehmen in Yunnan, dass eine Lizenz für die Herstellung und den Grosshandel von Salz besitzt.

    Es wurden 15 Ableiter für 110 kV, 81 SAD35Z-Geräte, 12-SAi10z und 9 Stück SAD10Z installiert.

    Guoatao Yang, Produktmanager im chinesischen Büro von Streamer, teilte die Installationsdetails mit. Ihmzufolge gibt es auf der Freileitung dieses Windparks jeden Sommer Probleme mit der Stromversorgung. Einfachste Arbeiten machen grosse Schwierigkeiten - der Zwischenfall muss sorgfältig untersucht, ein detaillierter Bericht muss erstellt werden. Dies dauert mehrere Tage, die materiellen Verluste sind immens. Daher ist der Blitzschutz in diesem Windpark sehr wichtig.

    Installiert wurde mit einem 8-er Team. Die Stützen befinden sich in den Bergen, es war ziemlich schwierig, an sie heranzukommen, aber das Team hat einen ausgezeichneten Job gemacht.

    “Nach der Installation unserer Produkte erwarten wir in Zukunft eine deutliche Reduzierung der blitzbedingten Stromausfälle. Sind die Erfahrungen gut, werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr ein weiteres Projekt von diesem Kunden erhalten“, schloss Guoatao Yang.

    Medium 80f7a44b 312e 427f adcb cc98e8ea7b7e%20 %20%d0%ba%d0%be%d0%bf%d0%b8%d1%8f%20 2

    Vorheriger ArtikelNächster Artikel